net(t)forum
net(t)work(s) - fli4l - eisfair

Startseite » fli4l » spline.fli4l » Umstellung Fli4l 3.X auf 4.X
Umstellung Fli4l 3.X auf 4.X [Beitrag #73545] Wed, 21 August 2019 00:34 Zum nächsten Beitrag gehen
Moesch1 ist gerade offline  Moesch1
Member
Da mein Fli4l alters bedingt so seine zicken macht, steht ein Hardware Tausch an und ich überlege im gleichen Atemzug auch auf die 4er Version umzustellen.

Nun habe ich in den Hinweisen gelesen das OPT_IMOND noch auf „no" gesetzt werden soll.
Da ich das OPT_LCD nutze, würde ja dann die Traffic anzeige nicht mehr funktionieren, da diese die Daten doch aus dem imond holt. Oder habe ich da im Moment einen Denkfehler und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht?

PS: das OPT_lcd4Linux ist leider keine Alternative, da ich mein LCD über LAN Angeschlossen habe und das leider nur vom OPT_LCD unterstützt wird.
Re: Umstellung Fli4l 3.X auf 4.X [Beitrag #73812 ist eine Antwort auf Beitrag #73545] Wed, 11 September 2019 10:10 Zum vorherigen Beitrag gehen
Carsten Spieß ist gerade offline  Carsten Spieß
Senior Member
Hallo Michael,

> Nun habe ich in den Hinweisen gelesen das OPT_IMOND noch auf „no"
> gesetzt werden soll.
> Da ich das OPT_LCD nutze, würde ja dann die Traffic anzeige nicht mehr
> funktionieren, da diese die Daten doch aus dem imond holt. Oder habe ich
> da im Moment einen Denkfehler und sehe den Wald vor lauter Bäumen
> nicht?
ich kenn das OPT_LCD nicht, aber beim OPT_LCD4LINUX gab's das Problem auch.
Die Abfrage des Traffic kann dort statt mit imon:rates mit netdev:fast('ppp1') gemacht werden.
Vielleicht geht ähnliches auch mit OPT_LCD

> PS: das OPT_lcd4Linux ist leider keine Alternative, da ich mein LCD
> über LAN Angeschlossen habe und das leider nur vom OPT_LCD unterstützt
> wird.
lcd4linux lässt sich auch durch eigene Treiber erweitern, aber das ist eher Hardcore.

Gruß
Carsten
Vorheriges Thema: Informationen zu den wöchentlichen 3.10-Archiven vom 06.09.2019 (r56555)
Nächstes Thema: Informationen zu den wöchentlichen 3.10-Archiven vom 13.09.2019 (r56555)
Gehe zum Forum:

aktuelle Zeit: Wed Nov 20 11:30:59 CET 2019

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.04389 Sekunden